Neuer Abschnitt
Aussichten
Die deutschen Medaillenhoffnungen in London
-
Mateusz Przybylko ist so stark wie nie und in diesem Jahr schon 2,35 m hoch gesprungen. Diese Bestleistung wird die Nummer zwei der Weltjahresbestenliste aber wohl mindestens abrufen müssen, um das Podium zu erklimmen. Dennoch: Ist die Qualifikation erst einmal geschafft, ist von Platz drei bis zwölf alles drin.
-
Zweimal WM-Edelmetall (Silber 2011 und Bronze 2015) besitzt Nadine Müller schon. Die DM in Erfurt hatte die 31-Jährige wegen einer Verletzung auslassen müssen. Wie hat sie das verarbeitet? Das Diskus-Gold von London scheint für die Kroatin Sandra Perkovic reserviert zu sein, doch erwischt Müller den perfekten Tag, ist eine Medaille möglich.
-
Christopher Linke wurde im vergangenen Jahr überraschend Olympia-Fünfter über 20 km Gehen und kam seinem Ziel, einmal eine internationale Medaille zu gewinnen, dabei schon sehr nah. In diesem Jahr gewann der 28-Jährige im tschechischen Podebrady erstmals den Europacup, an selber Stelle hatte er sich kurz zuvor auf 1:18:59 Stunden gesteigert. Bronze ist drin für Deutschlands besten Geher.
Stand: 12.08.17 22:46 Uhr